Wer pro Jahr 15.000 Kilometer unterwegs ist, muss monatlichen Kosten in Höhe von 191 Euro einplanen, bei 30.000 Kilometern steigt der Betrag auf 338 Euro. Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der Hyundai Ioniq Hybrid Premium für 30.270 Euro mit 105 PS bei einem Durchschnittswert von 5,5 Litern pro 100 Kilometer. Hyundai gibt als Durchschnittsverbrauch pro 100 Kilometer 3,9 Liter an. Neuwagen-Angebote Die Hyundai-Modelle In den Centren von Nord-Ostsee Automobile bekommen Sie neben einer großen Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen aller Marken natürlich auch alle aktuellen Hyundai-Modelle als Neuwagen. Click 2 Buy. Die Differenz zwischen unserer Verbrauchsmessung und der Herstellerangabe im NEFZ-Zyklus beträgt 1,6 Liter. [CDATA[ In den Wintermonaten komme ich mit einer Tankfüllung von 45 l knapp 900 km, sei es in … Wir fuhren den Ioniq im Alltag. Hyundai IONIQ Hybrid - Testbericht ... der neue IONIQ kann auch mit viel Fahrspaß bei sparsamem Verbrauch überzeugen. Der Hyundai IONIQ Hybrid definiert umweltschonende Mobilität in einer aufregenden Weise neu: Weniger CO2-Emissionen und Verbrauch, aber mit einer Dynamik, die ihresgleichen sucht. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen. //]]> Selbst der Ur-Hybrid Prius kann da nicht mithalten. Preislich orientiert sich der Hyundai mit 30.270 Euro stark am Toyota Prius, allerdings ist der Koreaner deutlich besser ausgestattet. Das System arbeitet schnell und zuverlässig. // Der Ioniq Hybrid startet bei 23.900 Euro – 4.250 Euro niedriger als der Toyota Prius (Listenpreise). Hyundai gibt an, besonders umweltfreundliche Materialien aus recyceltem Kunststoff, Holz und Vulkangestein zu verwenden. index: 5, MT.UI.GALLERY.registerImage(imageData); Auf Kurzstrecken heizte der Verbrenner den Innenraum und schaltete sich erst spät ab. Der Testverbauch setzt sich zu 70% aus der Pendler-Runde, und jeweils 15% Eco und Sport zusammen. Seit Kurzem ist der Hyundai Ioniq Hybrid auf dem Markt. Kleinere Batterie und Wankel-Generator sollen die CO2-Bilanz verbessern. Der auto motor und sport-Testverbrauch setzt sich aus drei unterschiedlich gewichteten Verbrauchsfahrten zusammen. Das Anfahren übernimmt stets das starke Moment des Elektromotors (170 Nm) – bei Hybriden üblich. Deshalb gibt sich der Ioniq viel Mühe, mitzuhalten. galleryId: "boxedItem" + 75999615, Hyundai IONIQ FL Prem. var imageData = { Hyundai Ioniq Hybrid: Die erste von drei Antriebsarten im Test Im Innenraum macht Hyundai beim Ioniq vieles gut. IONIQ Hybrid. 2017-2019), BMW i3 94Ah (2018-2021) Wallb-e to go, PV + Speicher Hyundai gibt für die getestete Ausstattungsvariante einen NEFZ-Verbrauch von 3,9 Litern pro 100 Kilometer an. }; Gut: Im Basismodell („Trend“) gibt es immerhin ein Radio mit Bluetooth- und USB-Schnittstelle. BMW i3, Nissan Leaf, Renault Zoe, Toyota Prius - schräge Optik gehört dazu. Der Kohlenstoffmonoxid-Ausstoß und die Partikelanzahl steigen im anspruchsvollen Autobahnteil stark an, was den Koreaner wertvolle Punkte kostet. Hyundai IONIQ 1.6 Premium Hybrid, Hybrid 39.587 km 77 kW (105 PS) Hyundai Ioniq Hybrid (2016): Test, Verbrauch, Hyundai Ioniq Hybrid: Die erste von drei Antriebsarten im Test, Hyundai gibt einen Wirkungsgrad von 40 Prozent für den Verbrenner des Ioniq an, Hyundai Ioniq Hybrid: Bi-Xenon-Lampen mit LED-Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Lenkrad, Schalthebel und Sitze mit guter Ergonomie, Sehr gut: Großes, schnelles Navi. var imageData = { MT.UI.GALLERY.registerImage(imageData); Ergonomie und Optik gefallen, an den meisten Stellen stimmt die Haptik. Im zurückhaltend gefahrenen Eco-Betrieb erreichen wir 4,4 Liter, gehen wir sportlich zur Sache, geht es rauf auf 7,4 Liter. Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil Die Menüführung geht besser. index: 22, All figures are EPA estimates and for comparison only. imageHtmlId: "gallery75999615-15", Mein sparsamster Verbrauch war mal 8,7 kWh bei Idealbedingungen von 22 Grad ohne Zusatzverbraucher und mit sparsamer Fahrweise. Kosten und Realverbrauch: Hyundai Ioniq Hybrid Premium. MT.UI.GALLERY.registerImage(imageData); Mit 2,70 Meter Radstand und 4,47 Metern Länge gehört der Ioniq trotzdem zu den Großen in der Kompaktklasse. 2021 IONIQ Hybrid Blue: 58 City/60 Hwy/59 Combined MPG. Auf dem Papier schafft er es fast: Der Ioniq (Systemleistung: 141 PS, 265 Nm; ab 3,4 l/100 km) ist fast so sparsam wie der Prius (Systemleistung: 122 PS, 163 Nm; ab 3,0 l/100 km). // Hyundai gibt als Durchschnittsverbrauch pro 100 Kilometer 3,9 Liter an. u. Aiways U5 (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ vFL Prem. (function () { Armaturenbrett, Lenkrad, Schalthebel und Sitze mit guter Ergonomie Quelle: MOTOR-TALK Der Prius bietet etwas mehr Kofferraum, baut dafür aber sieben Zentimeter länger. Abbildung ist als unverbindlich zu betrachten und stellt eine annähernde Beschreibung dar. Und das bei einer ausgezeichneten kombinierten Leistung von … Abbildung ist als unverbindlich zu betrachten und stellt eine annähernde Beschreibung dar. Toyota setzt ein CVT-Getriebe mit variabler Übersetzung ein. Ladeverluste). Sehr gut: Großes, schnelles Navi. Und ausgerechnet dort fährt der Ioniq ein gutes Stück hinter dem Prius. BMW X1 20d xDrive xLine im Realkosten-Check. try { Vor allem das gelassene Gleiten auf unserer Sparfuchsrunde zeigt, dass der Plug-in-Hybrid dank großer E-Reichweite und optimal eingesetztem Verbrenner mit einem Verbrauch von 1,7 Liter Super und 7,3 kWh fast die Werksangaben von 1,1 Litern und 9,4 kWh bestätigt. Mit 15 Prozent geht eine besonders sparsam gefahrene ca. Die übrigen 15 Prozent entfallen auf die Sportfahrer-Runde. Hier zeigen wir, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht. imageId: 208703957 Bedienung nur über Berührungen, Unter der Haube sitzen ein Atkinson-Saugbenziner, ein Elektromotor und ein Doppelkupplungsgetriebe. index: 15, Auf der Pendelstrecke ins Berliner Umland lag der Schnitt bei 5,4 Litern, auf Kurzstrecken im Berufsverkehr bei 9,0 Litern. Hierzu sei jedoch angemerkt: Wir fuhren den Ioniq bei Minusgraden. Hyundai Ioniq Hybrid: Bi-Xenon-Lampen mit LED-Tagfahrlicht Quelle: MOTOR-TALK Trotzdem muss sich der Ioniq an ihm messen. Neue STLA-E-Plattformen für Alfa, Jeep, Opel & Co. auto motor und sport vom 22. imageHtmlId: "gallery75999615-5", [CDATA[ Da kann Toyota nicht einmal mit der aktuellen Sonderaktion (3.000 Euro Hybrid-Nachlass) mithalten. Ein Hybrid, der nachhaltig begeistert und das Beste aus hocheffizientem Benzin-und Elektromotor mit einem 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe kombiniert. Erfahrungsbericht Hyundai Ioniq Hybrid (105 PS) von DennisO.de, Februar 2017 5,0/5 Der Hyundai IONIQ ist nicht nur ein sehr schickes Fahrzeug, sondern aufgrund der Hybrid Technik sehr sparsam. Der Golf GTE ist erst … Der Prius ist seit 20 Jahren auf dem Markt und verkauft sich gut, mittlerweile in der vierten Generation. Das ist gut und wichtig, aber nicht die Paradedisziplin eines Hybriden. Der Grundpreis des Hyundai Ioniq Hybrid Premium beträgt 30.270 Euro. © 2021 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehrsind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG, Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG. IONIQ Hybrid. Denn den Ioniq gibt es als Vollhybrid, als Elektroauto und (ab Sommer 2017) als Plug-in-Hybrid. Den Hyundai Ioniq Plug-In gibt es ab 29.900 Euro in der Basisausstattung "Trend", das Top-Modell "Premium" kostet 35.750 Euro.
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