Ja. Die Eleganz der Außenhaut macht Lust auf Einsteigen. Hyundai beziffert die Spitzengeschwindigkeit mit 237 km/h, dieser Wert hat der Grandeur bei unserem Test nur mit Mühe erreicht. März 2007 um 15:52. turbopaul. Für diesen Platz kann auch ein DVD-Navigationssystem mit großem Monitor für einen Aufpreis von 1.990 Euro geordert werden. Wir haben bereits jetzt getestet, was die koreanischen Autobauer (nicht nur) für den Beckenbauer und andere Promis auf die Räder gestellt haben. Auto: Grandeur TG 3.3 aus 2006. Meine Devise lautet auch: "Reisen statt Rasen"! Unauffällige Eleganz Das Leder angehem angehm weich. Der Wagen hat alles was ein Mensch zum angenehmen reisen benötigt. Ich habe in Ermangelung des Bedarfs und der nötigen Tuningteile bislang davon Abstand genommen. Der Schriftzug Grandeur beantwortet den Hinterherfahrenden die oft gestellte Frage, was das für ein Wagen sei. josa-d. Anfänger. Die Werbekampagne der Koreaner bei der WM hatte ihre Wirkung also nicht ganz verfehlt...Nun saßen wir selbst in einer dieser Kutschen und als erstes fiel die wertige Innenausstattung auf: Ledersitze (serienmäßig übrigens) und Holzdekor. Das zwei Liter große Pumpe-Düse-Triebwerk leistet 125 kW/170 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Nm bei 1.750 U/min. Beide Diesel sind alles andere als leise. Das hätte ich insbesondere wegen des Gewichts und der Automatik kaum für möglich gehalten. Die Kraftstoffkosten sind vergleichsweise gering. Das neue Hyundai-Flaggschiff löst den XG 350 ab. Sicher: Der Zustieg ist durch die weit öffnenden Türen sehr bequem, das Platzangebot vorne wie hinten opulent. Der Hyundai Grandeur ist eine Limousine, in der sich der Kaiser Franz sicher wohlfühlen wird: Viel Platz wie im Stadion, bequeme Plätze für die VIPs mit Leder wie am Ball. Die Serienausstattung ist nicht minder üppig wie der Lebensraum - vom Tempomat bis zum Lichtsensor, vom Lederlenkrad bis zur Zwei-Zonen-Klimaautomatik ist alles an Bord, was das Fahren in der Mittelklasse angenehm macht. Ich habe den Grandeur als sehr bequemes Fahrzeug schätzen gelernt. Die Sitze sind bequem, und beheizt. Der Wagen wird überwiegend im Stadtverkehr gefahren und dafür dind im Schnitt 13l kein schlechter Wert. Die Kundendienstkosten bei Hyundai sind allerdings deutlich niedriger als bei meinem Vovo S 80. Eine Kleinigkeit? Die Rückmeldungen von der Fahrbahn dagegen eher weniger.Ein E-Klasse-Diesel ist bereits ab 37.600 Euro, mit besseren Fahrleistungen und geringerem Verbrauch zu haben. Souverän und ohne spürbare Zugkraftunterbrechungen geht das DSG zu Werke und ist ein Garant für gute Fahrleistungen, Fahrspaß und den Testverbrauch von 7,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern. Doch wieso soll Papa nicht auch mit einer Luxuslimousine aus Fernost flirten dürfen? Die Materialien machen zwar einen hochwertigen Eindruck und fühlen sich angenehm an. Hyundai XG 30: Test- & Erfahrungsberichte. Grandeur – nie davon gehört? An alle, die mich jetzt angesichts des höheren CO2-Ausstoßes kritisieren wollen: wer immer noch glaubt daß CO2 klimaschädlich ist, sollte sofort das Atmen einstellen und seine Cola ab sofort ohne Kohlensäure trinken! Donnerstag, 5. Alles andere als spannend ist er - aber wer würde schon behaupten, dass man mit ihm etwas falsch machen kann? Alles zu Grandeur: Getriebe ausbauen - wechseln - Kosten - hier rein . Alle Rechte vorbehalten. Themen. Der neue Grandeur sieht elegant aus, hat eine Komplettausstattung und enorm viel Platz. Zügiges Dahingleiten ist die Stärke des Grandeur. Er ist ausreichend motorisiert und lässt sich vom Fahrverhalten her gut beherrschen. Nur genaue Übereinstimmung . und Schichtaufladung. Der Hyundai Grandeur ist ein super Fahrzeug. Hyundai zeigt Skizzen der fünften Modellgeneration des Grandeur, mit dem die koreanische Marke die Lücke zwischen der Mittelklasse-Limousine Sonata und dem hinterradgetriebenen Oberklasse-Modell Genesis füllen will. Optisch macht der Wagen noch immer eine gutes Bild. Die CO2-Wertung entscheidet der VW mit 177 zu 208 g/km ebenfalls für sich. Beruf: ohne. Reparaturkosten sind bei mir sehr gering. Auch das schon von Hyundai Besitzer angesprochene Heckrollo hat bei mir Elektrische Ledersitze, Klimaautomatik, Navigationssystem, Fünfgang-Automatik und Tempomat sind neben dem üppigen Platzangebot gewichtige Argumente. Einzige Werkstattaufenthalte waren neben den o.g. Ach ja, ich war gerade beim 30 000er Kundendienst bei Hyundai, Das wäre bei einem Flirt mit einer echten Luxuslimousine aus Fernost ganz anders? Der Salon des Grandeur ist stilvoll und modern eingerichtet. Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Das Sonnenschutzrollo an der Hecksheibe ist eine Schwachstelle. Nur genaue Übereinstimmung. Bei Platzangebot und Verarbeitung gibt es kaum Unterschiede. 5. Die 5-Stufen-Automatik wird durch eine neue 6-Stufen-Automatik ersetzt. All das macht zwar noch längst kein Design, das ein Auto auf den ersten Blick im Gedächnis verankert. 4,90m ist eine stattlich Länge, die zu einem sehr üppig dimensioniertem Innenraum und 530l Kofferraum führt. Der Geradeauslauf ist stabil, in kritischen Situationen greift das ESP frühzeitig entschärfend ein. Testbericht schreiben Hyundai XG 30 … Bei näherem Hinsehen dann etwas Ernüchterung: die Lenkradbedienung für Navi und CD ist nur gefaked, Türgriffe aus Plastik...Dafür kann man sich das alles von äußerst bequemen Sitzen aus betrachten, elektrische Positionseinstellung mit Memoryfunktion ist übrigens auch Serie. Alle Varianten sind durchgängig mit 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Alles elektrische/elektronische MUSS einwandfrei funktionieren. Da Preise, Komfort- und Sicherheitsausstattungen Kopf an Kopf liegen, kommt den beiden Dieseltriebwerken eine entscheidende Bedeutung zu. Hallo liebe Grandeur fahrer , brauche mal eure Hilfe .Ich muss bei meinem Grandeur die Lichtmaschine wechseln bin mir aber unsicher dabei welche Lichtmaschine nun die Richtige ist . Die Spurtreue ist ausreichend und die Lenkung ist gut dosierbar und gibt eindeutige Rückmeldungen. Auch äußerlich lehnte sich der Hyundai Grandeur an das japanische Vorbild mit der kantigen Linienführung an. Ansonsten läuft das Teil ohne Probleme und Mängel. 10000km Laufleistung). In punkto Serienausstattung lässt der große Hyundai kaum Wünsche offen. Augenfällig sind die neuen Scheinwerfer mit LED-Elementen und die modifizierte Kontur der Rückleuchten. Mit Design hat das nicht mehr viel zu tun. Tja, nicht zu glauben aber es gibt sie wirklich die Grandeur-Fahrerinnen und Fahrer. Kommen wir zur Anschaffung: Der Grandeur ist nahezu voll ausgestattet für 36.450 Euro zu haben. Standfest sind sie allemal und Fading habe ich bislang auch nicht feststellen können. Mein Grandeur ist jetzt gut 2 Jahre alt. Gerade bei gehobenen Motorisierungen wie dem Top-Diesel wollen viele auf Ledersitze, Navigationssystem, Klimaautomatik oder Autotelefon nicht mehr verzichten. Ob der frontgetriebene, mit V6-Motoren ausgerüstete Grandeur in seiner kommenden Modellgeneration nach Deutschland kommt, darf bezweifelt werden. Hyundai Grandeur V6 3,3 Import Schweiz 2008 Leise bei niedrigen und mittleren Touren Mitglied seit 05.09.2016 Beiträge 0. Jetzt Hyundai Grandeur bei mobile.de kaufen. Außerdem entpuppte sich die Beschaffung der richtigen Zündkerzen als etwas kniffelig, was aber dank globalisierter Märkte heutzutage auch nicht mehr unmöglich ist. Auch laufen die Reifen immer noch sehr vibrationsarm, was auf gleichmäßiges Abriebverhalten hindeutet. November 2005 – Wenn 2006 die Fußball-WM in Deutschland angepfiffen wird, werden Prominente wie Kaiser Franz offiziell nicht in einem deutschen Mobil, sondern in einem noblen Hyundai Grandeur vorgefahren. Dafür hat man viel Komfort und eine reichhaltige Ausstattung, viel Platz und einen fast unbekannten Exoten. Für gut 38000 € gibt es ein komplett ausgestattetes Auto, das über fast alle vorhandenen Extras einschließlich ABS, ESP, Navi, 8 Airbags und vieles mehr verfügt. Soviel muß schon sein! Der sanfte Coupé-Schwung des Daches verleiht dem großen Wagen Dynamik. preiswerter. Alben; Grandeurfahrer. Auch auf die Neupreise lassen sich gute Rabatte erzielen. Fazit zum Hyundai Grandeur 2.2 CRDi GLS Automatik (03/07 - 12/10) Der neue Hyundai Grandeur sieht unauffällig aus und unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von seinem kleineren Bruder Sonata, dem er als auffälligstes Merkmal die LED-Rückleuchten voraus hat. Ein Mango gibt es doch. In der Mittelkonsole gibt es serienmäßig ein DIN-Radio mit Navigationssystem, das allerdings farblich nicht passt und arg nachgerüstet wirkt.Motor innen leise Legt man ein paar Tausender drauf, ist man schon bei Alternativen, die einfach aus dem Bauch raus mehr überzeugen. Dafür gibt es auch schon eine E-Klasse mit Stern. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 10.2 Litern Normalbenzin an. und vermissen nichts. Der 1,8 Tonnen schwere Koreaner wird von einem Commonrail-Diesel mit gerade mal 114 kW/155 PS und 343 Nm bei 1.800 Touren angetrieben. Die Sicht nach vorne ist gut. Auch wenn der Hyundai Grandeur 2.2 CRDi mindestens eine Klasse höher unterwegs ist und eine Luxusausstattung mit viel Platz in die Wagschale wirft, kostet ihn das allenfalls mittelprächtige Paket aus Motor und Getriebe eine bessere Platzierung. Die Kraft der 235 PS wird von einer sanft schaltenden Fünfgang-Automatik auf die Vorderräder übertragen. Getankt wird Benzin. Zum Brötchen holen, ist ein Fahrrad Zudem sind die Einflüsse des Frontantriebs immer wieder spürbar. Die Karosserie ist trotz ihrer Größe übersichtlich und der Grandeur ist auch im Stadtverkehr problemlos handelbar. Im Benzinbetrieb betrug der Durchschnittsverbrauch außerorts ca. Der Vierzylinder hat keine Mühe, den knapp 1,6 Tonnen schweren Wolfsburger auf Touren zu bringen. Dezember 2010; 1; 2 Seite 2 von 2; Karl_Moik. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich dringt der Klang der Maschine kaum ans Ohr. zwecks Wechsel der Bremsflüssigkeit sowie für die Wartung der Klimaanlage aller zwei Jahre. Der Commonrail-Diesel des Grandeur hat seine liebe Mühe mit Fahrzeuggewicht und der trägen Fünfgangautomatik, die nicht überzeugen kann. Vorname: Johannes. Burscheid, 21. Hierzulande setzt Hyundai neben dem Genesis vor allem auf den Sonata-Nachfolger i40, der ab 2011 als Kombi, später dann auch als Limousine im tschechischen Noschowitz/Nosovice vom Band läuft. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Die Unterhaltskosten entsprechen denen von Fahrzeugen mit ähnlicher Motorisierun. Dafür schaltet die Automatik angenehm sanft. Stimmt bei ihm die alte Rechnung "mehr Auto für weniger Geld"? An Reparaturen waren bislang lediglich zwei Rückrufe von Hyundai Deutschland zu verzeichnen - einmal wegen Kontrolle der Achsaufhängungen auf innere Korrosion und einmal wegen vorsorglichem Austausch des Bremslichtschalters. Identisch ausgestattet fahren Passat Variant 2.0 TDI mit DSG und der Hyundai Grandeur 2.2 CRDi mit jeweils rund 41.000 Euro auf Augenhöhe. Fazit: Eine Reiselimousine für relativ wenig Geld, die aller- Die Grandeur Limousine von Hyundai wurde von 1998 bis 2005 in erster Generation gefertigt. Außerdem kann man den Grandeur derzeit sehr günstig als Jahreswagen erwerben (20000-26000 € bei ca. Rechte Seitenleiste einblenden; Rechte Seitenleiste ausblenden; Hauptmenü aufklappen; Hauptmenü einklappen; Portal; Forum; Galerie. Dazu kommen Nettigkeiten wie ein selbst abblendender Innenspiegel oder beheizte Außenspiegel.Aber all das nützt den Koreanern nicht mehr viel: Schon der erste Blick aufs Armaturenbrett sorgt für den Absturz des Grandeur aus der Mittel- in die optische Kompaktklasse. Jedoch bei höheren Touren dürfte die Maschine gern etwas leiser sein. Fazit: Wenn Sie nicht Stern, Niere, oder Ringe brauchen ist der Grandeur eine preisgünstige und rundum erfreuliche Alternative. Gleichzeitig gibt es hier einen 114 kW/155 PS starken 2,2-Liter-Diesel. Die Verstellmöglichkeiten der Sitze reichen kaum aus, die Seitenführung fehlt und die Kopfstützen im Fond sind einfach zu kurz. Testbericht schreiben. Nach Hinten sollte man sich besser auf die akustische Einparkhilfe verlassen. Hyundai Grandeur TG: Hot oder Schrott? Ansonsten fährt er sicher und nimmt Unebenheiten souverän, beschleunigt gut, liegt schön auf der Straße. Kombiniert mit einer sanft schaltenden Fünfgang-Automatik, leistet die Maschine im Grandeur ordentliche Dienste, ist aber nicht besonders spritzig. Zu den wenigen aufpreispflichtigen Extras gehören das Schiebedach, das erwähnte Navigationssystem und die Mica-Metalliclackierung. Für lange Strecken und als Reiseauto ein Traum. Die große Stärke des Passat ist die Schwäche des Grandeur – sein Getriebe. Ich fahre jetzt den Grandeur über ein halbes Jahr . Das Cockpit ist übersichtlich gestaltet, die Anzahl der Knöpfe und Schalter wurde auf das nötige Maß begrenzt. Von Hyundai gibt es eine neue, große Limousine - die genau zwischen Sonata/i40 und Genesis passen soll. Dazu trägt auch das komfortabel abgestimmte Fahrwerk und die ruhig und präzise schaltende Automatik bei.Wenig erquicklich ist allerdings der Verbrauch. Hyundai Grandeur als Diesel. Das Auto hat mich 10 Jahre und 300'000 Km nie im Stich gelassen. Der AUTO BILD-Fahrbericht erklärt, warum der große Hyundai unbedingt zu beachten ist. Auch, wenn man dann noch einige tausend Euro zusätzlich investieren muss, bis man auf dem Serienstand des Grandeur liegt, kommt die E-Klasse angesichts des wesentlich höheren Wiederverkaufswertes unterm Strich auch nicht unbedingt teurer. Hyundai Grandeur. Hyundai Grandeur ist eine Limousine, in der sich der Kaiser Franz sicher wohlfühlen wird: Viel Platz wie im Stadion, bequeme Plätze für Mein Fazit bis dato: dieses Auto ist das preiswerteste und insgesamt kostengünstigste, welches ich in meiner mittlerweile über dreißigjährigen Kraftfahrerkarriere gefahren habe! Gesamtwertung: 3.5 von 5. Sämtliche Öl- und Filterwechsel habe ich alle 20.000 km selbst durchgeführt. Der Hyundai Grandeur spielt auf dem deutschen Markt nur ein Schattendasein. Die 354 Bewertungen und 69 ausführlichen Testberichte aus der größten Automotive-Community Europas. Ein Mercedes, ein Audi, ein BMW sind schon aus dem Augenwinkel heraus zu erkennen. Beim Kickdown allerdings würde man sich wünschen, dass die Power schneller wieder anliegt. Dass Hyundai mit dem Grandeur in der gehobenen Mittelklasse mitspielen will, zeigt bereits der stolze Preis. Schau mer mal.Hyundai bietet seinen elegant-grazilen Grandeur als Konkurrent von Audi A6 oder Volvo S80 ab sofort auch mit einem Dieseltriebwerk an. Hyundai Grandeur 1998 - 2005. Blitzende Chromteile wie Zierleisten an den Seiten werten das Äußere auf. Auch bei der Sicherheit gibt sich der Grandeur keine Blöße: ESP, sechs Airbags, ABS und Nebelscheinwerfer sind serienmäßig.Das alles gibt es auch beim 4,78 Meter langen Passat. Auf der Extra-Liste stehen nur drei Positionen, darunter ein Navigationssystem mit großem Display. Die 1 Bewertung und 1 ausführlichen Testbericht aus der größten Automotive-Community Europas. Flaggschiff löst den XG 350 ab Die Praxis zeigt jedoch einen augenfälligen Versatz der Zierleisten gegeneinander. Lange Wellen durchfährt der Wagen mit leichtem Nachwippen, auf kurze Stöße reagiert er allerding mit deutlichem Stuckern. Super Reisewagen. Wer einen Sportwagen sucht, ist hier an der falschen Adresse! Tür für den Grandeur gesucht! Positv anmerken möchte ich, daß in diesem Auto keinerlei neumodische Krücken verbaut sind, die viel zu kleinen Motoren Leistung und (Pseudo-)Sauberkeit anerziehen sollen! Dazu kommen noch in etwa 0,8 - 1,0 Liter Additiv pro 10.000 km zur Ventilschmierung und ca alle 1.500 - 2.000 km 5 Liter Benzin, welches ja immer noch zum Starten gebraucht wird. Ging mir genauso. Gültig für Modelle mit Baujahr 2005-2010 , Businessfahrzeuge. Er läuft kultiviert, aber mit spürbaren Vibrationen und hat mit dem koreanischen Schwergewicht mitunter seine Not. Kurven forsch oder sportlich zu fahren, quittiert der große Viertürer mit einer spürbaren Neigung der Karosserie. Die Sonderausstattungsliste ist erfreulich kurz. reparaturfreundlich. Zum Beispiel mit seinem kleinen Bruder Sonata.Innen ist's dann aber schnell vorbei mit Mittelklasse. Die Entscheidung sollte nicht übereilt fallen. Das macht den Motor zwar nicht zu einem Sparwunder, aber dafür hat er weniger Müll an Bord, der eh nur dauernd kaputt geht und Probleme sowie teure Werkstattaufenthalte verursacht. Ich will es gleich mit dabei sagen: die Verbrauchswerte setzen natürlich immer eine vernünftige und flüssige Fahrweise voraus! Hyundai Forum. Mai 2016, 16:34. Holzapplikationen an Lenkrad, Mittelkonsole und Wählhebel tragen zum Wohlfühl-Ambiente bei. Das ist beim Topmodell nicht anders. Hyundai Grandeur (2006-2011). SP-X/Chicago. sind gut ausreichend und geben viel Fahrfreude. Der E 200 dagegen beschleunigt in 9,9 Sekunden und schafft 214 km/h. Dazu zählen neben vielen kleinen Extras natürlich Funkzentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Bordcomputer, Navigationssystem sowie 2-Zonen-Klimaautomatik für Fahrer und Beifahrer inklusive Pollenfilter und Außentemperaturanzeige. Allerdings hat er mittlerweile auch schon einige Gebrauchsspuren. Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Denn die Zeiten, in denen Fahrzeuge aus Wolfsburg, Ingolstadt oder Rüsselsheim die Asien-Connection in Grund und Boden fuhren, sind lange vorbei. nie Probleme gemacht. Darüber nächstes Mal mehr. Hyundai Grandeur: Hot oder Schrott? Das Sonnenschutzrollo an der Hecksheibe ist eine Schwachstelle. Ebenso wenig wie der wuchtige Mitteltunnel, aus dem der Schalthebel der Automatik ziemlich einsam ragt.Und wer genauer hinschaut, der merkt zwar schnell, dass die Verarbeitung überall sehr gut ist - aber die Designer im Detail geschludert haben. Anderenfalls sind auf jeden Fall sehr geld- und zeit-intensive Reparaturen zu erwarten. Ab 36.450 Euro Der Hyundai Grandeur ist mit allem ausgestattet, was Sie je von einer Komfortlimousine erwartet haben. Beim CO2-Ausstoß stehen den 208 g/km des Grandeur denn auch nur 167 g/km beim Mercedes gegenüber.Fahren lässt sich der Grandeur wie bei einem Auto dieser Größe üblich. Als mein alter Herr vor einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz war, fuhren wir den Grandeur zur Probe. 17k. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,2 Litern auf 100 Kilometern. Das Fahren mit dem Wagen macht Spaß, ist aber nicht aufregend- höchstens, wenn man mal zu schwungvoll anfährt: mein alter Herr schaffte es doch tatsächlich, an der Ampel die Räder durchdrehen zu lassen :-)) Die Kutsche hat übrigens Vorderradantrieb. So viel kostet die Kfz-Steuer des Hyundai Grandeur 3.3 V6 (TG) mit EURO4-Einstufung. Zum Brötchen holen etwas zu teuer im BenzinverbrauchDer V6 läuft super leise und Leistungsstark. Gibt man dann etwas mehr Fuß, öffnet das Getriebe immer zuerst die Wandlerüberbrückungskupplung, was die Sache auch nicht viel besser macht und zudem dem Verbrauch abträglich ist. Sonstiges; Zupfer2000; 10. 52 Antworten Neuester Beitrag am 14. © 2021 12Auto Group GmbH. Bevor die Traktionskontrolle die Situation in den Griff bekommt, quietscht es kurz. Der Hyundai Grandeur spielt auf dem deutschen Markt nur ein Schattendasein. Wer mit dem Hyundai unterwegs ist, sollte sich auf einen realen Verbrauch von knapp neun Litern Diesel einstellen.
Bleibtreu Jüdischer Name, Hyundai Sonata 2019 Price In Nigeria, Greenland Ende Erklärung, Hyundai Nexo Reichweite, Framing Britney Spears Sky, Mazda Leverkusen Werk, New World Patrick Ness Verfilmung, Kia Stinger 2022, The Voice Blind Audition 2021, Mandalorian Cara Dune Actress,